Skip to content
Play Video

Der Hinterleib – Was Ist Ein Insekt? – Die Entomologie – Teil 3

Laufzeit: 07:36

Unsere Welt wäre ohne Insekten nicht die, wie wir sie heute kennen.
Denn sie sind wichtig für unzählige Ökosysteme und auch wir würden wahrscheinlich nicht lange, auf einer Erde ohne Insekten, überleben. Dies ist schon mal ein guter Grund, sich die artenreichste Klasse aller Tiere einmal ganz genau anzusehen.In den ersten beiden Teilen der Videoreihe haben wir uns den Kopf und den Brustabschnitt angeschaut.
Doch Insekten unterscheiden sich von anderen Gliederfüßern, unter anderem durch ihren drei geteilten Körper.

In diesem Teil widmen wir uns nun dem dritten Segment des Imago-Körpers. Also dem Hinterleib.

Cover

Kapitel

0:00 Einleitung
0:46 Äußerer Aufbau
1:37 Trennung
2:20 Abdominal-Extremitäten
3:37 Atemöffnungen
4:37 Fortpflanzung
7:12 Outro

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Unsere anderen Videos:

Verpasse keinen neuen Filme und lasse dich kostenlos durch unseren Newsletter informieren:

Verpasse keinen neuen Videos!

Bleibe immer auf dem neusten Stand mit unserem Newsletter.