Skip to content
Play Video

Hornissen – Wie Leben Sie?

Laufzeit: 06:33

Sieben Stiche töten ein Pferd, drei Stiche einen Menschen. Beinahe jeder kennt diesen Mythos. Doch stimmt das? Denn diese Insekten können mit ihrer beachtlichen Größe und dem tiefen Brummen ganz schön bedrohlich anmuten. Doch sie interessieren sich weder fürs Picknick, noch für die Limonade. Wir haben uns die Frage gestellt: Wie leben eigentlich diese fliegenden Riesen? Seit Anfang des Sommers begleiteten wir ein Hornissen-Nest. Es war eine wirklich spannende Arbeit, die Tiere so lange Zeit beobachten zu können.

Cover

Kapitel

0:00 Einleitung
0:35 Der richtige Nistplatz
2:31 Die Arbeiterinnen
3:27 Hornissenstiche
4:20 Gefahr und Schutz
5:28 Der Höhepunkt
6:06 Outro

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Unsere anderen Videos:

Verpasse keinen neuen Filme und lasse dich kostenlos durch unseren Newsletter informieren:

Verpasse keinen neuen Videos!

Bleibe immer auf dem neusten Stand mit unserem Newsletter.