Der Dunkle Wiesenknopf Ameisenbläuling

Schmetterlinge. Die fliegenden Juwelen unter den Insekten. 
Ihre großen Flügel leuchten in unterschiedlichsten Farben.
Nicht nur Edelfalter, auch Bläulinge sind immer wieder faszinierend zu beobachten.
Was die Farbenpracht angeht, fällt der Dunkle Wiesenknopf-Ameisenbläuling allerdings etwas aus der Reihe. 
Doch wieso sein Leben dennoch beachtenswert ist, erfährst du in diesem Video.

Lies weiter

Hornissen – Wie Leben Sie?

Sieben Stiche töten ein Pferd, drei Stiche einen Menschen. Beinahe jeder kennt diesen Mythos. Doch stimmt das? Denn diese Insekten können mit ihrer beachtlichen Größe und dem tiefen Brummen ganz schön bedrohlich anmuten. Doch sie interessieren sich weder fürs Picknick, noch für die Limonade. Wir haben uns die Frage gestellt: Wie leben eigentlich diese fliegenden Riesen? Seit Anfang des Sommers begleiteten wir ein Hornissen-Nest. Es war eine wirklich spannende Arbeit, die Tiere so lange Zeit beobachten zu können.

Die Mohn-Mauerbiene – Kurz Vorgestellt – 2 Fakten Über Die Wildbiene

Die Mohn-Mauerbiene (Hoplitis papaveris) ist eine sehr seltene und leider vom Aussterben bedrohte Wildbiene. Doch führt sie ein wirklich interessantes und einzigartiges Leben. Ich möchte dir heute 2 Fakten über die Mohn-Mauerbiene präsentieren, die du vielleicht noch nicht wusstest.
Hast du sie schon einmal selbst beobachten können?